26.03.2013

Osterhasen & CO. hüpfen durch den Kurs

Wie angekündigt wurde in der letzten Kurseinheit fleißig für Ostern gewerkelt!
Erst das Foto, welches in die Ostergrußkarte rein soll aussuchen und dann gleich am Computer bearbeiten. Einige Kinder hatten vom Kurs davor schon ihr kleines eigenes Porträt. Schön geworden! Andere suchten sich ein Frühlingsmotiv von unser ersten Fototour.
Erst wurden die Bilder in Duoton bearbeitet und dann kleine Hasen oder Küken eingefügt, ganz was den Schüler gefiel!
Jetzt aber schnell in die Bastelwerkstatt runter und gleich noch Karten mit selbstkreierten Motiven versehen. Ich habe gleich schöne Porträtmappen mit Tasche mitgebracht - soll doch edel werden! Und da sind einige Impressionen, diese Karten bringen bestimmt Freude zum Osterfest!


Schöne Karten, auch von der Kursleiterin Frau Koch.



Beim basteln das naschen nicht vergessen, Frau Koch bei der Arbeit - fleißig, fleißig.


Eigenes Motiv einer Schülerin und selbst am Computer bearbeitet, toll.


Zur Stärkung und Vorgeschmack auf Ostern.

Wie versprochen haben dann die Schüler noch ihren Print am nächsten Tag bekommen!

Als kleine lockere Hausaufgabe gab es einen Foto Osterauftrag mit in die Ferien: Jeder fotografiert sein Ostererlebnis als kleine Reportage. Wir sind gespannt, was wir da alles schönes zu sehen bekommen.

Fröhliche Ostern, Sabrina und Simone



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen